Braunwald

Umbau eines ferienCHALETs

Für die Auffrischung und den Innenausbau eines Ferienchalets in Braunwald verarbeiteten wir Schweizer Arve zu traditionellem Krallentäfer, damit optisch dem originalen Täfer entsprochen werden konnte. 
Zur Verbesserung der Energieeffizienz isolierten wir die Wände mit natürlicher Holzwolle, zudem wurden neue Fenster eingebaut sowie ein Holzboden verlegt.

Pfäffikon ZH

KOMPLETTSANIERUNG eines zürcher oberländer FLARZHAUSes  

Den alten Flarzteil inmitten von Pfäffikon ZH sanierten wir vom Keller bis und mit Dach. Das Raumprogramm wurde unter Berücksichtigung von wertvoller alter Bausubstanz dem heutigen Standard entsprechend angepasst. 

Langenhard

ausbau eines Flarzteils zu eigener Wohneinheit

In Zusammenarbeit mit der Architekturagentur RWPA in Winterthur haben wir diesen Flarzteil zum Wohnstudio im Industrie Style ausgebaut.
Der leere Raum wurde komplett neu strukturiert: Wir bauten eine zusätzliche Raumebene mit Treppe ein und schufen im Auftrag von RWPA mit OSB-Platten und sichtbarverschraubten Fermacellplatten völlig neue optische Akzente. 

Hittnau ZH

Die Wandlung: von einem alten Nebengebäude zu einem Bijou

Aus einem leerstehenden Stall, durften wir ein wunderschönes kleines Bijou erbauen. Die alte Aussenfassade wurde sandgestrahlt und wieder im Innenausbau verwendet. Das kleine Schmuckstück wurde komplett mit Holzwolle isoliert und die Balken des bestehenden Dachstocks durften wir bürsten und nach oben mit einem Walliser Dach isolieren.

weitere Arbeiten

Neben aufwändigen Innenausbauten zeigen wir an dieser Stelle ein paar Beispiele für kleinere Projekte wie Einbauschränke, Treppen, Terrassen, Garderoben etc.